Etwas Besonderes hatte sich Jugendtrainer Josef Harrer dieses Jahr für die Weihnachtsfeier der Hilpoltsteiner Ju-Jutsu Kids überlegt. Damit sich die Mädchen und Jungen vor den ruhigen Feiertagen nochmal richtig auspowern konnten, hatte er zusammen mit fleißigen Helferinnen und Helfern einen Bewegungsparcours aufgebaut. 

Ein erfolgreiches Trainings- und Prüfungsjahr geht für die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka mit zwei Ehrungen zu Ende. 

Nach langer, teils intensiver Vorbereitung war für die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka und Trainer, Jochen Säger und Felix Domhöver, am Wochenende vor den Sommerferien die Prüfung zum nächsthöheren Dan-Grad gekommen. In der Halle der Eichstätter Bereitschaftspolizeiabteilung mussten die beiden ihren Trainingserfolg in einen Prüfungserfolg verwandeln.

 

Zu einem Lehrgang der besonderen Art hatte die Ju-Jutsu Abteilung des TV Hilpoltstein am Samstag von dem Challenge eingeladen. Zwei echte Großmeister des Ju-Jutsu, Armin Hausmann vom TV Altdorf und Matthias Riedel vom TV Hilpoltstein, beide 6. Dan Ju-Jutsu, vermittelten Grundlagen ausgewählter Ju-Jutsu Techniken.

Nicht nur die TriathlonsportlerInnen zeigten am vergangenen Wochenende in Hilpoltstein ihr Können. Auch die Ju-Jutsuka des TV Hilpoltstein mussten am 23.06.2023 bei der Gürtelprüfung zeigen, ob sie das Erlernte sicher beherrschen. In zwei Gruppen stellten sich 15 Kinder und 8 Jugendliche und Erwachsene den Aufgaben der Prüfer, während einige Eltern und TrainingspartnerInnen fleißig am Mattenrand die Daumen drückten.