Etwas Besonderes hatte sich Jugendtrainer Josef Harrer dieses Jahr für die Weihnachtsfeier der Hilpoltsteiner Ju-Jutsu Kids überlegt. Damit sich die Mädchen und Jungen vor den ruhigen Feiertagen nochmal richtig auspowern konnten, hatte er zusammen mit fleißigen Helferinnen und Helfern einen Bewegungsparcours aufgebaut. 

Geschicklichkeit war gleich bei der ersten Station gefragt, bei der die Kinder über Pratzen, Medizinbälle und ein Wackelboard zu einem Kastenturm balancieren mussten. Sobald das Hindernis erklommen war, ging es weiter mit einem gekonnten Seilschwung - wie Tarzan - auf eine an Seilen schwebende Matte. Geschicklichkeit war auch beim Lauf über die Schwebematte gefragt, bevor es in den Kriechtunnel ging. In der zweiten Hälfte des Parcours, durften sich die Kinder wieder im Balancieren, dieses Mal über eine umgedrehte Bank, üben. Anschließend hieß es sich - wie ein Faultier am Baum - unter einer schräg stehenden Bank entlang zu hangeln. An der nächsten Station folgten zwei gezielte Fußtritte gegen einen Sandsack. Mit Begeisterung versuchten sich die Kinder im nächsten Abschnitt Trainer Ralf Domhöver mit einem Beinstellen auf die Matte zu schicken. Wer von Höhenangst geplagt wurde, kürzte beim Klettern über die Sprossenwand ab. Die letzte Herausforderung war es, an Theresa Harrer oder Vanessa Classen vorbei vorbeizukommen, die auf einer Weichbodenmatte auf die Kinder zum Bodenrandori warteten. 

Nach mehreren Runden durch den Parcours waren alle hungrig auf die Pizza und die beginnenden Weihnachtsferien.