Theresa Harrer, aus der Ju-Jutsu Abteilung des TV Hilpoltstein, hat mit Erfolg die Prüfung zur Trainer-C Lizenz bestanden. Damit ergänzt sie nun das Trainerinnen- und Trainerteam der Abteilung.

Zwei Wochen intensive Ausbildung, mehrere Lehrproben und ordentlich Pauken. Diese Zeit liegt nun hinter Theresa Harrer. Die 27-jährige Trainerin der Ju-Jutsu Abteilung kann schon auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Mit 8 Jahren fand sie zum Ju-Jutsu und überzeugte schnell mit ihrem Talent und Trainingsfleiß. Im Wettkampf kämpfte sich bis zur Bayerischen Meisterschaft hinauf. Nun hat Theresa auch ihren festen Platz bei den Trainerinnen und Trainern der Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka.

In der Prüfung am 18.05.2023 in Herzogenaurach musste Theresa nun zeigen, dass sie ein gut gegliedertes Training halten kann. Mit ihrem Prüfungsthema „Große Außensichel“ hatte sie eine nicht einfach Wurftechnik zu erklären. Theresa meisterte diese Aufgabe aber gut. Sie präsentierte einen guten und sinnvollen Trainingsaufbau, zergliederte die Technik, brachte Übungshilfsmittel mit ein und behielt ständig den Überblick. 

Das brachte der jungen Ju-Jutsuka viel Lob der Prüfungskommission ein. Die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka freuen sich über diesen Erfolg und den Zuwachs im Trainerinnen- und Trainerteam. Somit gelingt es der Abteilung auch weiterhin hochwertiges Training, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, anzubieten.