Drucken

Die Wettkampfsaison hat für die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka wieder erfolgreich begonnen. Sogar ein Meistertitel wurde erkämpft. Felix Domhöver ist Nordbayerischer Meister 2017. Doch auch die anderen Ergebnisse lassen sich sehen.

Fast 70 Kämpferinnen und Kämpfer aus 13 nordbayerischen Vereinen trafen sich in Pyrbaum um ihre Meister zu ermitteln. Mit dabei: Drei unerschrockene Ju-Jutsuka aus Hilpoltstein. Alle drei starteten im Fighting Wettbewerb. Den größten Erfolg verbuchte dabei Felix Domhöver bei den Senioren bis 69 kg. Mit schnellen Schlagtechniken, kraftvollen Wurftechniken und ausgefuchster Bodenarbeit ließ er seinen Gegnern keine Chance und setzte sich in seiner gut besetzten Klasse durch. Somit konnte er sich ganz oben auf dem Treppchen platzieren.

Sehr gut lief es auch für Nikolas Wieder. In einer starken Klasse U21 bis 69 kg hatte er sehr anspruchsvolle Begegnungen zu bewältigen. Speziell bei den Schlagtechniken konnte Wieder punkten. Der Erfolgskurs wurde allerdings durch manche Wurftechnik des Gegners gebremst. Somit ein guter dritter Platz für das jungen Nachwuchstalent aus Hilpoltstein.

Einen schweren Start hatte Ralf Domhöver in der Klasse Senioren +94 kg. Hier traf er auf echte Schwergewichte. Mit viel Kampfgeist und Motivation ging Domhöver ans Werk. Letztlich konnte er sich im Turnier aber nicht vollends durchsetzen. Immerhin ein respektabler vierter Platz war drin.

 

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Der nächste Termin ist die Bayerische Meisterschaft am 01. April 2017 in München. Und hierfür wird schon wieder fleißig trainiert.