Drucken

Am vergangen Sonntag fand in Pyrbaum die Nordbayerische Meisterschaft im Ju-Jutsu statt. Mit dabei waren auch drei Ju-Jutsuka aus Hilpoltstein.

Über 70 Teilnehmer verzeichnete die Meisterschaft zum Saisonstart. Hier ging es vorrangig um die Qualifikation für die kommende Bayerische Meisterschaft. Also auch für die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka ein Pflichtturnier.

 

In der Klasse Senioren bis 69 Kg trat Felix Domhöver wieder an. Erst im Dezember war er noch im Prüfungsstress für seine erfolgreiche Dan-Prüfung. Nun musste er sich wieder auf der Matte beweisen. Und das bei einem hochwertigen Teilnehmerfeld. Entsprechend anspruchsvoll gestalteten sich die Kämpfe. Domhöver punktet immer wieder mit sauberen Schlagtechniken. Im Halbfinale unterlag er jedoch knapp dem späteren Vizemeister und gelangte somit auf Platz drei.

Als einer der leichtesten Teilnehmer startete Ralf Domhöver in der Klasse der Senioren über 94 Kg. Somit stand ihm schwere Kost bevor. In dem Feld von überwiegend Bundeskaderathleten konnte er gut mithalten. Immer wieder gelang es ihm seine Schlagtechniken gut zu platzieren. Auch im Wurfbereich und im Bodenkampf zeigte Domhöver Geschick und Durchhaltevermögen. Nur im Finale konnte er gestoppt werden. Somit ein respektabler zweiter Platz.

Als jüngster Ju-Jutsuka der Hilpoltsteiner startete Leon Liedtke in der Klasse Jugend U18 bis 81 Kg. Lange Zeit konnte Liedtke seine Kontrahenten durch seinen Reichweitenvorteil mit Schlagtechniken auf Distanz halten. Im Wurfkampf musste er sich jedoch geschlagen geben, erzielte aber einen guten dritten Platz.

Die Bilanz stimmt, die Tickets für die Bayerische Meisterschaft sind gelöst. Die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka sind auf Spur.

          

 

 

Text und Bilder:

Matthias Riedel
TV Hilpoltstein
Abt. Ju-Jutsu